Verabschiedung von Jonas Meyer

March 30, 2020

während den letzten drei Jahren hat er als Bauleiter mit Umsicht die Baustellen betreut und unsere teils schwierigen Vorstellungen perfekt umgesetzt.

Seit letzten Herbst war er auch Teil der Bauleitung in der Stahlgiesserei. Wir sind stolz darauf, dass so auch unser Fussabdruck im wohl bedeutendsten Bauprojekt unserer Region die Zukunft mit begleitet.

Mit Wehmut lassen wir Jonas Richtung Winterthur ziehen, wo er in einer Immobilienverwaltung neue Herausforderungen suchen wird.

Vormontage Cheminée in Witikon

March 29, 2020

Der Innenarchitekt hat mit viel Liebe zum Detail dieses antike Gewände für das Cheminée in Italien ausgesucht. Lange hat es der Hafner wie seinen Augapfel gehütet.

Wir alle sind froh, dass es nun endlich seinen endgültigen Platz in der Bibliothek der Bauherrschaft gefunden hat. Es sieht jetzt schon umwerfend aus.

Wir sind stolz die ausführenden Architekten bei diesem Projekt zu sein und freuen uns zu sehen, dass unsere detaillierte Planung sich in der Ausführung bewährt.

Baubewilligung in Beringen

March 24, 2020

In den letzten Monaten haben wir mit viel Engagement an der Entwicklung einer Wohnbaute in Beringen gearbeitet. Aufgrund der idyllischen Lage am Rande der Ortschaft haben wir das Projekt "Wohngefühl am Bach" genannt. Viel Herzblut ist in die Gestaltung der multifunktionalen Grundrisse geflossen, damit die künftigen Bewohner viele Optionen erhalten um ihre Wohnung individuell zu gestalten. Nun ist mit der Erteilung der Baubewilligung durch die Gemeinde Beringen ein weiterer Meilenstein geschafft.

Bei Interesse melden sie sich doch unverbindlich bei unserem Partner Schöffel Immobilien (die mit den blauen Sakkos).

Beginn der Fassadendämmung in Witikon

March 19, 2020

Obwohl sich schon langsam der Sommer nähert, braucht jedes Haus ein wärmendes Winterkleid.

Deshalb haben in Witikon die Arbeiten an der Fassadendämmung begonnen. Dank 30 cm Mineralwolle

wird dieses Gebäude kaum Energie verbrauchen. Wir nehmen unsere Verantwortung der Umwelt gegenüber sehr ernst.

Baugesuch für die 4 EFH in Gächlingen

March 19, 2020

Der FamilienWohnPark in Gächlingen ist bisher ein voller Erfolg. Wir sind stolz als Architekten ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. 

Mit grosser Freude haben wir nun die weitere Etappe mit 4 familienfreundlichen Einfamilienhäusern geplant. Wie man an den Bauprofilen sehen kann, steht die Baubewilligung unmittelbar bevor. Interessenten sollten sich also rasch bei RGB Immobilien melden, bevor alles verkauft ist.

Unterlagsböden in Witikon

March 01, 2020

Damit der Übergang vom Rohbau zum Ausbau nahtlos gelingt, ist der Unterlagsboden ein wichtiges Element.

Zusammen mit dem Unternehmer haben wir Ende März richtig Gas gegeben, damit dieser noch an seinen

vorgesehenen Platz kommt, bevor eine Schliessung der Baustelle durch COVID-19 gedroht hatte.

Auch wenn dieses Schreckensgespenst vorerst an uns vorbei gezogen ist, sind wir froh dieses Etappenziel geschafft zu haben.

Baubewilligung in Beggingen

January 19, 2020

Wir sind der jungen Bauherrschaft dankbar, dass wir sie bei der Rückkehr zu den Wurzeln nach Beggingen unterstützen durften. Das alte Bauernhaus im Familienbesitz soll umfassend saniert und den neuen Bedürfnissen angepasst werden. Dazu haben wir in Zusammenarbeit mit der kantonalen Denkmalpflege für den Anbau eine raffinierte Fassadengestaltung entwickelt, die alt und neu harmonisch ergänzen soll. Mit Stolz haben wir von begeisterten Stimmen aus der Nachbarschaft vernommen und sind nun glücklich, dass der Gemeinderat Beggingen die Bewilligung erteilt hat.

Bezug der DEFH in Gächlingen im Dezember 2019

December 26, 2019

Wir sind stolz, dass die zwei Doppeleinfamilienhäuser des FamilienWohnParks in Gächlingen kurz vor Weihnachten planmässig fertiggestellt werden konnten. 

Den jungen Familien, die nun dort wohnen, wünschen wir weiterhin viel Freude an ihrem Eigenheim, und dass es bald neue Nachbarn geben wird.
 

Seit Januar planen wir nämlich schon an der zweiten Etappe, die weiteres Leben ins Quartier bringen wird

Wir begrüssen neu im Büro...

July 01, 2018

Neu begrüssen wir in unserem Büro Manuela Güntert. Sie wird uns als Zeichnerin bei unseren Projekten unterstützen.

EFH Keller, Wittikon

April 23, 2018

Das Architekturbüro Honegger Architekt AG hat in Witikon eine Villa mit Tiefgarage und Schwimmbad entworfen.
Wir freuen uns das Projekt zu übernehmen und zeichnen fleissig an den Ausführungsplänen.

Frohe Weihnachten

December 23, 2017

Unser Team wünscht Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2018.

Bauleitung in Niederuzwil

November 13, 2017

Zurzeit machen wir die Bauleitung eines Mehrfamilienhauses in Niederuzwil. Dieses besitzt ganze 14 Wohneinheiten und ist seit ... in der Ausführung. Im Moment wird das Fundament  gemacht.

Fortschritt in Löhnigen

October 22, 2017

Das Doppeleinfamilienhaus in Löhningen sieht von aussen bereits sehr fortgeschritten aus. Der Innenausbau ist in den letzen Wochen ebenfalls weit vorangeschritten.

Isabella Graf als neue Praktikantin

October 01, 2017

Wir heissen Isabella Graf ganz herzlich willkommen in unserem Team. Sie wird während dem nächstem Jahr ein Praktikum in unserem Büro machen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Sheddachsanierung bei der Bosch in Beringen

August 03, 2017

Am Mittwoch wurde bei der Firma Bosch in Beringen mit der 3. Etappe der Sheaddachsanierung begonnen. Heute wurde dafür ein 70 Meter Kran aufgestellt.

Rohbau beim DEFH Löhningen

July 23, 2017

Das Erdgeschoss beim DEFH in Löhningen wurde fertig gemauert. Die Schalung der Decke über EG ist erstellt und es werden die Leitungen in der Betondecke verlegt.

Jonas Meyer als neuer Mitarbeiter in der Bauleitung

June 30, 2017

Wir begrüssen Jonas Meyer als Verstärkung unseres Teams in der Bauleitung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Trainingsraumerweiterung PowerGym

June 26, 2017

Die Arbeiten am Projekt PowerGym sind fast abgeschlossen. 
Ab diesem Freitag dürfen dann auch alle Sportfans den neuen Trainingsbereich nutzen.

müller.heuscher.architektur an der GEWEA Sulgen

April 26, 2017

Besuchen Sie uns an unserem Stand an der GEWEA Sulgen

Baubeginn Erweiterung PowerGym Schaffhausen

March 20, 2017

Start der Bauarbeiten für die Erweiterung des Fitnessstudios

Umbau beim EFH Sproll in Egnach

May 23, 2017

Das Einfamilienhaus Sproll in Egnach ist mitten im Umbau. Die erste Phase des Rohbaus ist bereits abgeschlossen.

Baubeginn MFH Zollstrasse

April 10, 2016

Mitte April wurde mit dem Rohbau des MFH an der Zollstrasse begonnen. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange.

Trainingsraumerweiterung PowerGym Schaffhausen

March 01, 2017

Vergangene Woche wurde mit der Ausführung des Projektes PowerGym begonnen. 
Geplant wurde eine Erweiterung des bestehenden Trainingsraums.

Familienhäuser Neunkirch in Endphase

January 07, 2015

Am 12.01.2015 werden 3 weitere Haushälften den Bewohnern übergeben. Das letzte Haus ist ebenfalls verkauft und wird bis Ende April fertiggestellt sein.

Kim Heuscher im Kassensturz-Expertenchat

December 08, 2014

In der Dienstagabendsendung vom Schweizer Fernsehen „Kassensturz“ war Kim Heuscher einer der drei Köpfe im Expertenchat. Die drei Baurechtsexperten beantworteten zwei Stunden lang alle Fragen von Zuschauern betreffend Baurecht und Eigenheim-Besitz.

Please reload

© 2018 müller . heuscher . architektur